Unser Verein

Der Vorstand

 

 

 

1. Vorsitzende     Heike Holzer

 

2. Vorsitzende      Anne Schamann

 

Mein Name ist Anne Schamann. Ich bin selbständige Physiotherapeutin und seit 2019 für den Verein als 2. Vorsitzende tätig. Meinen Kutschenführerschein habe ich im Jahr 2015 gemacht und bin zwei Jahre mit meinem Traber fleißig unterwegs gewesen, bis ich ihn dann krankheitsbedingt in Rente schicken musste. Seitdem bin ich als Bei- und Mitfahrer so oft ich kann  bei Trainings- und Ausflugsfahrten dabei..

 

 

Geschäftsführer   Hubertus Bendi

 

Als pensionierter Beamter kam für mich nur dieser Vorstandsposten in Frage. Das Innovative bleibt den weiblichen Vorstandsmitgliedern vorbehalten.

Seit Urzeiten fahre ich, immer nur einspännig, außer bei den Fahrscheinprüfungen.

Erst war es ein Haflinger, dann ein Schwarzwälder Kaltblut und seit einigen Jahren ist es ein Holländer, Portofino. Irre groß und schnell. 

Dieser Wallach hat alles mitgemacht, 2-spännig, vierspännig bis zum Holsteinmeister. Manchmal ist es ihm etwas langweilig, aber auch er versteht es, den Ruhestand zu genießen. 

 

 

 

Ressortleiterin Öffentlichkeitsarbeit   Christina Jakobi

Mein Name ist Christina Jakobi.

Mit meiner Familie fahre ich ein Tinker-Gespann und ein Shetlandponygespann.

Meinen Kutschfahrschein habe ich 2013 gemacht und bin seitdem in der Kutschergemeinscahft Elbe-Heide und seit Februar 2020 auch im Vorstand.

 

      

Aufgabenbereich der Vorstandschaft

Stand vom 10.03.2020

 

  1. Vorsitzende
  • Mitgliederbetreuung
  • Leitet Sitzungen aller Art
  • Knüpft und hält Kontakte zu befreundeten Vereinen

 

  1. Vorsitzende
  • Lädt schriftlich zu Vorstandssitzungen und Mitgliederversammlungen und legt die Tagesordnungspunkte mit dem Vorstand fest
  • Unterstützt und vertritt die 1. Vorsitzende in allen Bereichen
  • Kann die Leitung von Versammlungen, auch in Anwesenheit der 1. Vorsitzenden, von dieser übertragen bekommen
  • Ist für die Durchsetzung und Überwachung der Datenschutzverordnung (DSGVO) zuständig
  • Gemeinsam mit dem gesamten Vorstand zuständig für die Planung und Durchführung von Kutschfahrten aller Art und hilft bei der Ausrichtung von Turnieren, Ausflugsfahrten und Seminaren

 

  1. Geschäftsführer
  • Ihm obliegt die Verwaltung des Vereinsvermögens, Einziehung der Mitgliedsbeiträge, Führung des allgemeinen Schriftverkehrs mit Finanzamt, Behörden und Versicherungen
  • Ist Administrator
  • Betreut den Internet Auftritt: www.kutschergemeinschaft-elbe-heide-bleckede.de
  • Führt die Protokolle bei den Sitzungen und Versammlungen

 

  1. Presse- und Informationswart
  • Zuständig für die gesamte Außendarstellung des Vereins über Internet, Tageszeitung, Fachzeitschriften usw.
  • Fördert die Jugendarbeit

 

Hier finden Sie uns:

Kutschergemeinschaft Elbe-Heide e.V.
Heike Holzer

1. Vorsitzende

Buendorf 36

21368 Dahlenburg

 

E-Mail:

info@kutschergemeinschaft-elbe-heide-bleckede.de

 

 

Mitglied werden?

 

 

Sie wollen Mitglied bei uns werden? Dann   laden Sie unseren Aufnahmeantrag herunter.

Wir freuen uns auf Sie!

 

 

Aufnahmeantrag 2018-2.pdf
PDF-Dokument [210.3 KB]